Rezepte zum Nachkochen

Kernölmühle Haindl

Regionale Küche – immer dem Kompass nach…

In Zeiten wie diesen wird uns erst richtig bewusst, wie wichtig und wertvoll unsere regionalen Nahversorger & Direktvermarkter sind. Wir möchten an dieser Stelle einige unserer Partner zu Wort kommen lassen und möglichst einfache aber gesunde Kochrezepte zum Nachkochen veröffentlichen. 

Los geht’s im Süden von Graz in Kalsdorf, wo Johanna Haindl gemeinsam mit ihrer Familie in der Haindlmühle werkt und zwischendurch auch noch frisches Brot bäckt. Weiter geht es in Premstätten, wo Familie Hillebrand den gleichnamigen GenussBauernhof betreibt. Ihre Spezialität, das Premstättner Kraut, liefert die Basis für ein Gericht, das viele von uns sicher schon lange nicht mehr zubereitet haben: Krautfleckerln! Wohl bekomm’s!

Das ist natürlich lange noch nicht alles, was die Region Graz an Gutem und Gesundem zu bieten hat. Probieren Sie doch einmal den köstlichen Bärlauchaufstrich von Julia und Vinzenz Stern, die Schmelztomaten von Monika Grausgruber oder ein Spinatomelette vom Semriacherhof

Beim „Steirischen Solospargel“ vom Hügellandhof oder dem Steirischen Lachsforellenfilet mit Bärlauchbutter und Spargelrisotto vom Gasthof Pendl in Kalsdorf läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen….

Viel Freude beim Nachkochen und Verkosten der köstlichen Tipps aus der Region Graz!