Kumberg

Kumberg
Karte öffnen

Kumberg ist ein echter Wohlfühlort, hier liegt ja schließlich die "well welt kumberg", sozusagen der Freizeitpark des Schöckllandes. Und auch die Backstube Loder trägt zum Wohlfühlen bei!

Kumberg ist mit 3.500 Einwohnern die größte und wirtschaftlich bedeutendste Schöcklland-Gemeinde.

Das Angebot der „well welt kumberg“ ist vielseitig: Ein Badesee von hervorragender Wasserqualität mit zusätzlichem Kleinkinderbereich, Sprungturm und Rutsche. Wem Schwimmen noch zu wenig ist, für den gibt’s eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten wie Tennis, Beachvolleyball, Beachsoccer bis hin zu Minigolf und Tischtennis. So mancher mag da gar nicht mehr weg, kein Problem, übernachten kann man auch - im neuen Campdorf der „well welt kumberg“.

In der Backstube Loder fühlt man sich sofort wohl - ein Bäckerhaus aus dem 16. Jahrhundert, behutsam mit viel Gefühl restauriert. Ein stimmungsvoller Ort, an dem Genuss hochgeschrieben und Kultur zum Erlebnis wird. Auf dem Programm stehen Weinpräsentationen, Konzerte, Vorträge und vieles mehr.