Eggersdorf und Kumberg

well welt kumberg
Karte öffnen
Eggersdorf und Kumberg
Seeweg 2
8062 Kumberg
+43/3132/2203-18 Website Routenplaner

Sauer macht lustig … und gesund!

Denn das Gute liegt so nah! Nicht einmal 20 km sind es von der Grazer Innenstadt nach Kumberg und schon ist die Kulisse eine völlig andere: Grün soweit das Auge reicht, Beschaulichkeit und Ruhe, Obstbäume, ein verträumter See … In der well welt Kumberg gönnen wir uns eine kleine Auszeit vom oft hektischen Alltag!

Dann geht’s ganz relaxed ein paar km weiter nach Eggersdorf. Dass Sauer nicht nur lustig macht, sondern auch äußerst vielseitig verwendbar, köstlich und gesund ist, erfahren wir in der Essigmanufaktur Pölzer in Eggersdorf. Hier werden ausschließlich regionaltypische Apfelsorten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft verarbeitet und sogar der Senf wird direkt hier angebaut! Wie wichtig die eigene Streuobstwiese für die Zukunft ist, was es mit dem Comeback alter Apfelsorten auf sich hat und vieles mehr erfahren Sie bei Familie Pölzer.

Samstag, 08. Juni 2019
Start um 14:00 Uhr,  Abfahrt Graz - Andreas Hofer Platz, Rückkehr ca. 18.00 Uhr

Sonderpreis € 25,00 pro Person
Tickets ab April erhältlich bei

Bildergalerie