Große Übelbachtalrunde

Übelbach
Karte öffnen
Große Übelbachtalrunde
Grazerstraße 1
8121 Deutschfeistritz

Eine anspruchsvolle Tour – Abkürzungen und leichtere Varianten möglich! 

Die Königstour der Region Graz ist kein Kinderspiel und wirklich lang! Man sollte schon in ausgezeichneter Verfassung sein und zeitig aufbrechen um diese Tour zu schaffen. Aber keine Angst, es gibt auch Möglichkeiten, abzukürzen oder von vorherein eine leichtere, vielleicht auch familientaugliche Variante zu wählen. Dringend empfohlen wird jedoch, diese Tour nur bei Schönwetter in Angriff zu nehmen – immerhin führt sie auf die Gleinalpe, also in alpines Gelände. Belohnt wird man mit herrlichen Ausblicken, wunderschönen Almwiesen und regionaler, bodenständiger Gastfreundschaft im Gleinalmschutzhaus.
Tipp: An einigen Tagen in den Sommermonaten ist die Straße zum Gleinalmschutzhaus offen und zwar an  jedem ersten Wochenende im Juni, Juli, August und September sowie zu bestimmten Festtagen, an welchen im Kirchlein Maria Schnee die Heilige Messe gefeiert wird.

Tourenbeschreibung

Design kommt erst

Bildergalerie