Schöckl - Der Grazer Hausberg

Schöckl
Karte öffnen
Schöckl - Der Grazer Hausberg
Schöcklstraße 23
8061 St. Radegund
+43/3132/2332 Website Routenplaner

Der Berg ruft, und das nahezu täglich! Auch wenn mit 1.445 Metern nicht gerade der Höchste, so ist der Schöckl, Hausberg der Grazer, doch ein äußerst beliebtes Ausflugsziel. Mit seinen steilen Hängen und der ausgedehnten Hochfläche übt er eine magische Anziehungskraft auf seine Besucher aus. Viele erwandern ihn mehrmals pro Woche, erklimmen ihn mit dem Mountainbike oder gondeln genüsslich von St. Radegund mit der Seilbahn hinauf, um in der Höhe schnell ein wenig Abstand zum Alltag zu gewinnen. Tipp: Schöckl Trail Area

Der Schöckl bietet seit Kurzem eine neue Herausforderung: den Motorikparkour "Balance". Am Plateau in Richtung Westgipfel, nur rund 5 min von der Bergstation der Seilbahn entfernt, treffen sich Erwachsene, Jugendliche und Kinder zum Klettern und Balancieren. Rund um die Schöckl-Bergstation gibt es den neuen Natur-Spieleweg. Tiere, die am Schöckl wohnen, laden zu einer spielerischen Wanderung am Schöckl-Plateau ein.

Design kommt erst

Bildergalerie