Stift Rein

Stift Rein
Karte öffnen
Stift Rein
Rein 1
8103 Gratwein-Straßengel
+43/3124/51621 Website Routenplaner

Auflugsfahrt von Graz nach Stift Rein 

Stift Rein ist das älteste noch aktive Zisterzienserstift der Welt. Die Stiftsführungen mit Pater August Janisch sind legendär – er ist tatsächlich ein wandelndes Lexikon in „Reinkultur“. Mit Pater August werfen wir einen Blick „hinter die Klostermauern“ und erfahren so allerlei über das Leben im Kloster einst und jetzt. In seiner Begleitung ist es auch möglich, die Stiftsbibliothek zu besichtigen. Hier befinden sich heute etwa 100.000 Bücher, Zeitschriften, Einzelblätter und Musikalien.
Die leiblichen Genüsse dürfen nicht zu kurz kommen! In der Waldschenke „Bäckerseppl“ erwartet uns ein kulinarischer Abschluss mit Musik. Und ein großartiger Ausblick auf Stift Rein – zum Nachwirken oder Festigen sozusagen. Die Füße vertreten kann man sich hier natürlich auch – zum Bäckerseppl gehört ein riesiges Wildgehege.

8. September 2018
Start um 14.00 Uhr, Abfahrt Graz - Andreas Hofer Platz, Rückkehr ca. 18.00 Uhr

Sonderpreis € 20,00 pro Person

Tickets erhältlich bei

Design kommt erst

Bildergalerie